Komplementärtherapie
Shiatsu und Qigong

Barbara Häberli

Vorstadt 17

8200 Schaffhausen

Tel. 076 529 22 48

REFERENZEN

„Wegen meiner Körperbehinderung geniesse ich die Behandlungen. Manchmal pickt es, wenn ein Punkt getroffen wird, aber es tut mir sehr gut. Eine Behandlung spüre ich noch die ganze Woche. Ich fühle mich psychisch und physisch entspannter. Mein Körper fühlt sich „schwebend“ und durchlässiger an. Die Computerarbeit fällt mir leichter, da sich meine Finger schneller bewegen lassen. Am Behandlungstag ist die Ausscheidung der Nieren erhöht.

Die Physio Therapeutin bemerkt, dass die Spastik weniger ist und sie dadurch besser mit mir arbeiten kann. Die Therapeutin ist mir sehr wichtig. Sie muss symphatisch und kompetent sein. Das ist Frau Häberli.“

Regula Liner / Lindlihausbewohnerin

Cerebrale Parese ( CP) Bewegungsstörungen / Spastik

 

„Shiatsu Behandlungen haben bei mir das allgemeine Wohlbefinden gesteigert. Besserer Schlaf und Motivation kehrten zurück. Ein Prozess wurde eingeleitet und ich habe mich zusätzlich für eine psychologische Betreuung entschieden. Dass während einer Behandlung nicht gesprochen wird finde ich gut. In dieser Ruhe kann ich  tief entspannen. Die Therapeutin nimmt sich vor und nach der Behandlung Zeit fürs Gespräch. Sie geht ganzheitlich auf mich ein.“

M. Kleiner / Buchhändler

 

„Shiatsu ist sehr entspannend. Bei akuten Menstruationsbeschwerden gab es mir sofortige Linderung. Meine Kopfschmerzen wurden weniger. Rückenschmerzen habe ich keine mehr. Ich geniesse die Ruhe, dass auf meine Probleme eingegangen wird und das Feedback danach.“

B. Kündig / Pflegefachfau

 

„Shiatsu wirkt schmerzlindernd, heilend und entspannend. Meine starken Schulter und Armschmerzen sind weg und die Beweglichkeit um ein Vielfaches besser. Der untere Wirbelsäulenbereich ist lockerer geworden, Hüfte entspannter. Ich kann wieder Treppensteigen und täglich spazieren, was vor den Shiatsu Behandlungen nur mühsam ging.

Die Therapeutin ist sehr erfahren und kompetent. Ich schätze die Ruhe und die sanften Behandlungen.“

M.Liner

 

„Bewegung, Berührung, Begeisterung“ - während der Behandlung bei Fr. Häberli ist mir Bewegung immer wieder begegnet. Zuerst auf Ihrer Website - www.bewegungen.ch - dann während der Behandlung die grossen und die feinen Bewegungen, dann wieder meine eigene Bewegung, nach der Behandlung im

Alltag. Auch die Berührung ist omnipräsent. Berührt bin ich immer während einer Behandlung, weil mich die „Berührung“ berührt....Berührt auch, dass Schmerzen und Stress weichen, dass positive Energien fliessen. Und zuletzt bin ich immer wieder begeistert, und zwar von der Behandlung. Und ich meine es müssen, wenn man das so sagen kann, gute Geister sein die hier wirken und

eine „Begeisterung“ auslösen. Auch der Schlaf und die gute Ruhe in der Nacht haben wieder Eingang gefunden und beflügeln die Tage danach. Alles in allem ist Shiatsu eine Entdeckung der besonderen Art, eine Wieder-entdeckung von „Bewegung, Berührung, Begeisterung.“

 

Daniel Kägi

dipl. Arch. FH

Mas Real EstateManagement FH

Wirtschafting NDS

=> mobile Website